Fandom

Life is strange Wikia

William Price

121Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

William Price ist der verstorbene Ehemann von Joyce Price und der leibliche Vater von Chloe. Seine Stimme wird von Joe Ochman gesprochen.

Allgemein Bearbeiten

William Price ist der verstorbene Ehemann von Joyce. Er ist Max gegenüber immer sehr freundlich und liebt seine Familie über alles. Trotz seiner unvoreingenommenheit hasst auch er die Prescott-Familie. Er starb 2008 bei einem Autounfall.

Geschichte Bearbeiten

Williams erster Auftritt war, als Max durch ein Foto, auf dem sie und Chloe als Kinder zu sehen sind, in die Vergangenheit reist. Das Foto entstand kurz bevor William den tragischen Unfall hatte. Max erlebt somit noch einmal den letzten Nachmittag, den sie und Chloe mit William verbrachten.

Veränderte Geschichte Bearbeiten

Während ihrer Zeitreise durch das Foto verhindert Max durch das Verstecken seiner Autoschlüssel Williams Autounfall und somit seinen Tod.

Später allerdings reist Max noch einmal in die Vergangenheit - und muss seinen Tod wieder herbeiführen, um in die ursprüngliche Realität zurückzukehren. Denn: Als Konsequenz von Williams Überleben ist es Chloe, die mehrere Jahre später einen schweren Autounfall hat und seitdem querschnittsgelähmt ist. Da Max Chloes Zustand (der zudem früher oder später zu ihrem frühen Tod führen wird) nicht ertragen kann, verbrennt sie bei der zweiten Reise in die Vergangenheit das Kinderfoto im Kamin - und nimmt sich so selbst ganz bewusst jede Möglichkeit, Williams Tod bei einer eventuellen weiteren Zeitreise zu verhindern.

In der alternativen Realität ist William somit am Leben. Er schenkte Chloe zum Geburtstag das Auto, mit dem sie den Unfall hatte. Seit diesem Unfall ist Chloe halsabwärts gelähmt. William ist verzweielt über die Höhe der Arztrechnungen: Durch die hohen Kosten droht die Familie ihr Haus zu verlieren. Aber auch in diesen dunklen Zeiten liebt er seine Familie über alles.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki