FANDOM

Erwacht ist die erste Episode von Life Is Strange: Before the Storm. Sie erschien am 31. August 2017 für PC, Playstation 4 und XBox One.

Synopsis Bearbeiten

Chloe lernt Rachel Amber bei einem Konzert kennen und die beiden erleben einen unvergesslichen Abend miteinander. Am nächsten Morgen heißt es allerdings zurück in die Realität: Chloe muss sich eine Standpauke von ihrer Mutter anhören, sich mit deren Freund David Madsen und später diversen Nervensägen in der Schule herumschlagen. Als sie sich gerade auf einen weiteren langweiligen Schultag eingestellt hat, taucht Rachel Amber plötzlich wieder auf und überredet sie zu einem spontanen Ausflug. Die beiden fahren mit dem Zug in die Natur und was als schöner Tag und Beginn einer besonderen Freundschaft begonnen hat, entwickelt sich schnell zu einer emotionalen Katastrophe.

Handlung Bearbeiten

Chloe schmuggelt sich in ein verlassenes Sägewerk, wo ein Rockkonzert der Band Firewalk stattfindet. Dort trifft sie auf Frank und rempelt versehentlich einen Fremden an, der daraufhin sein Bier verschüttet. Als Chloe später von einer Empore die Band anschaut, folgt ihr der Mann mit einem Begleiter und als es gerade brenzlig für Chloe wird, taucht plötzlich Rachel Amber auf. Zusammen entkommen die beiden und flüchten vor die Bühne, wo sie zusammen zu Firewalk abrocken.

Am nächsten Morgen wacht Chloe in ihrem Zimmer auf und ist überrascht, dass Fotos von Rachel und ihr in den sozialen Netzwerken sind.

Charaktere Bearbeiten

  • Chloe Price
  • Rachel Amber
  • Joyce Price
  • Victoria Chase
  • Nathan Prescott
  • Frank Bowers

Musik Bearbeiten

Graffitis Bearbeiten

  1. Alte Mühle - Wohnwagen
  2. Alte Mühle - Sägeblatt
  3. Chloes Zimmer - Poster
  4. Davids Garage - Werkzeugkasten
  5. Blackwell Academy - Schwimmhalle
  6. Theaterankleide - Poster
  7. Zugabteil - Wand
  8. Park - Statue
  9. Schrottplatz - Schild
  10. Traum - Autositz