Fandom

Life is strange Wikia

Episode 1: Chrysalis

121Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Life Is Strange Wikia helfen, indem du ihn erweiterst.

Chrysalis ist die erste Episode von Life is Strange und erschien erstmals im Januar 2015.

Handlungsübersicht Bearbeiten

Entscheidungen Bearbeiten

Episode 1 Bearbeiten

Die erste Episode beginnt auf dem Campus der Blackwell Academy  und führt zunächst in die Besonderheiten der Spielmechanik ein. Auf einer Damentoilette der Lehranstalt wird Max versehentlich Zeugin, wie eine Mitschülerin einen Mitschüler zu erpressen versucht und dieser die Erpresserin daraufhin erschießt. Max reagiert panisch und stellt im Rahmen ihrer unkontrollierten Handlung fest, dass sie durch bestimmte Gesten die Zeit ein Stück zurückdrehen kann. Durch Anwendung dieser Fähigkeit kann sie das Tötungsdelikt verhindern. In der Folge werden die Personenkonstellationen sowie einige Örtlichkeiten des Spiels eingeführt. Im Rahmen eines Treffens mit einem Freund wird Max vom Antagonisten Nathan , dem Jungen aus der Damentoilette, der als unsympathischer Sohn aus reichem Hause angelegt ist, zur Rede gestellt und bedroht. Aus dieser Situation wird sie von Chloe gerettet, ihrer bis zum Wegzug aus Arcadia Bay besten Freundin. Es stellt sich heraus, dass Chloe die Erpresserin aus der Damentoilette war. Max und Chloe tauschen sich aus und erneuern ihre Freundschaft. Dabei erfährt Max, die kurz nach dem Tod Chloes Vaters Arcadia Bay mit ihren Eltern verlassen hatte, dass Chloe nun mit ihrer Mutter und ihrem verhassten Stiefvater zusammen lebt. Außerdem erzählt Chloe von ihrer Mitschülerin und besten Freundin Rachel , die spurlos verschwand, und von Nathan, der sich an Chloe vergehen wollte. Nachdem Max zum zweiten Mal eine ohne Vorwarnung auftretende Vision von der Zerstörung Arcadia Bays durch einen Tornado hat, vertraut sie sich Chloe sowohl in Bezug auf ihre Vision als auch in Bezug auf ihre besondere Fähigkeit an.

Charaktere Bearbeiten

Walkthrough Bearbeiten

TheorienBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki